• Über uns
  • Projekte
  • Kompetenzen
  • Insights
  • Community
  • Kontakt
  • Über uns
  • Projekte
  • Kompetenzen
  • Insights
  • Community
  • Kontakt
  • Impressum Datenschutz AGB
  • KC Risk AG – Wir halten Kurs

    New Risk. New fun.

    KC Risk KC Risk
    DAS HABEN WIR GEMACHT

    Designentwicklung
    Strategieentwicklung
    Markenrelaunch
    Implementierungsbegleitung
    Digital/Website
    Workshops

    Zu KC Risk

    Als hochspezialisiertes Kompetenzzentrum für Risikosteuerung der Genossenschaftsbanken steht der Wissensvorsprung im Fokus der strategischen Ausrichtung in disruptiven Zeiten. Mit dem Projekt KACE30 widmete sich die KC Risk AG aus Nürnberg einem ganzheitlichen Transformationsprojekt und entwickelte mit einem teamzentrierten Prozess eine neue Markenkultur, die tief aus der eigenen Identität herausgearbeitet wurde.

    Markenversprechen:
    Wir halten Kurs.

    Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln, Signal und Kernbotschaft an das gesamte interne Team, glaubwürdiges Geschäftsmodell und die perfekte Beschreibung der eigenen Steuerungsphilosophie durch das Kerngeschäft. All das vereint das zentrale Markenversprechen der KC Risk AG: Wir halten Kurs.

    Logo der KC Risk AG: Links „KC“ in Blau über „RISK AG“ in Grau. Daneben ein Kreis-Muster und rechts der Slogan „Besser steuern“ in Blau und Grau.
    Blaues Logo mit dem Text
    Blaues Bild mit dem Text

    Design folgt der Identität

    Das transformelle Projekte beinhaltet die Analyse und Evaluierung des gesamten Markenauftritts und wurde überarbeitet. Im Kern des visuellen Verständnisses geht es um die Vermittlung der neuen Kernbotschaft, sowie die Verankerung der Werte wie Stabilität und Steuerungskompetenz. Ganzheitlich umgesetzt, digital ready und stets konsequent an der Customer Journey ausgerichtet.

    Bild zeigt ein Alphabet in Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen. Rechts unten ein Kreis mit Text

    Übersetzt wurde die neue Markenstrategie auch in der Website. Gerade die Darstellung der neuen Markenkultur steht dabei im Mittelpunkt und unterstützt das spezielle Portfolio. Zudem wurde der Karrierebereich neu strukturiert und aufgebaut. Bis heute eine wachsende Plattform.

    "Mit der KOMPAZ-Markenkultur stellen wir das Geschäftsmodell, die Unternehmenskultur und die Marke in Einklang mit der strategischen Ausrichtung der KC Risk AG. Selten ist ein holistisches Konzept schlüssiger gewesen."

    Marco Schmid Markendenker

    Startschuss der neuen Markenkultur "Made in Nürnberg". Beginnend mit einem gemeinsamen Abend folgten Führungskräfte- und Teamworkshops rund um die KOMPAZ-Markenkultur. Aufabe? Vermittlung und pragmatischer Umgang mit der Mission "Komplexität steuerbarer machen". Was heißt das für die tägliche Arbeit? Wie kann ich als Mitarbeiter darauf reagieren und meinen Beitrag leisten? Diese und weitere Fragen wurden beantwortet und gemeinsam durchgedacht.

    Danke!

    Wir bedanken uns beim Vorstand und Aufsichtsrat für den großen Vertrauensvorschuss. Und bei einem großartigen Team, das uns nicht nur mit offenen Armen empfangen hat, sondern immer die Extrameile ging. Bis heute!