Mensch, wir machen dich ro(m)buster.
Designentwicklung
Strategieentwicklung
Identitätsentwicklung
Markenrelaunch
Implementierungsbegleitung
Was, wenn die ganze Identität im Namen steckt? Ganz einfach: suchen, finden und mit voller Leidenschaft ins Erlebnis bringen. Denn was als Wortspiel gut klingen mag ist als innere Haltung noch viel besser!
Sam Rombach gelang mit seinem Therapeuten-Team nach der Übernahme des Familienbetriebs eine neue Identitätsreise, die wir begleiten durften. Mit einer klaren Idee für die Zukunft seines Therapiezentrums in Regensburg wurde so der Grundstein für die Marke "Rombach" gelegt und Dank eines engagierten Teams bereits umgesetzt.







Die Rombach Identität ist 4U!
Bei der bewussten Entwicklung einer Marken.Identität war eine Sache schnell klar: Der Mensch soll im Fokus stehen! So entstand die 4U-Kultur. Eine Kultur, die sich nicht nur an die Mitarbeiter:innen, sondern auch an die Patient:innen richten soll. Eine Kultur, die für jeden da ist. Die eben „for you“ ist.
Doch die Zahl Vier in dem „4U“ hat auch noch eine tiefere Bedeutung. So gibt es vier starke Säulen, auf die sich Rombach stützen kann und vier zentrale Werte leiten die Organisation in die richtige Richtung. Doch auch vier wertvolle Fachbereiche sorgen dafür, dass die Menschen ro(m)buster durch die Welt gehen.



Ein ro(m)buster Stil
Mit der Identität als Basis wurde ebenfalls ein neues visuelles Bild geschaffen. Kernelemente des Markenzeichens blieben erhalten, doch die Marke wurde ro(m)buster gestaltet. Klarer, stabiler, erkenntlicher, profilstärker, moderner, attraktiver und zugleich seriöser sollte der neue Markenauftriff werden.

